Aktivitäten 2015

Oshogatsu-Lehrgang in Aachen mit Patrik Demuynck Sensei, 7. Dan Iaido

Wir reisten Anfang Januar mit sieben Vereinsmitgliedern zum Lehrgang, konnten viel lernen und hatten Spaß!

 

28. / 29. März 2015, 22. Deutsche Iaido Meisterschaft  in Augsburg

Insgesamt 5 Iaidoka aus unserem Verein haben teilgenommen. Wir haben einige Medalien mitgebracht:

Unser Team – bestehend aus Ulrike Prib, Alejandro Blau und Artur Schramm - hat den 1. Platz errungen!

Artur Schramm 2. Platz Kategorie 2. Dan, Ulrike Prib Fighting Spirit Kategorie 4. Dan, André zum Bruch Fighting Spirit Kategorie 5. Dan

Herzlichen Glückwunsch!



11./12. Juli 2015, Sommerfest in Falkensee

Unser Sommerfest fand bei Vereinsmitglied Artur Schramm und seiner Familie in Falkensee statt: auch diesmal war es ein rundum gelungenes Fest, es wurde gegessen, getrunken und musiziert und wir hatten viel Spaß dabei.

Vielen Dank an Artur für die Ausrichtung des Festes und das Bereitstellen seiner Räumlichkeiten!

 

22./26. Juli 2015,  Jahreshauptlehrgang in Bad Homburg mit Furuichi-Sensei

Mit W. van Mourik als Komitee-Lehrer und weiteren 10 Teilnehmern aus Berlin waren wir gut vertreten.  

Artur Schramm hat hier seine Prüfung zum 3. Dan erfolgreich bestanden. Herzliche Glückwünsche dazu!



Europäische Meisterschaften im Iaido 2015 Berlin

Zusammen mit dem Deutschen Iaido Bund und vielen Helfern aus Berlin und ganz Deutschland hat der Hakushinkai Berlin die EM in Berlin ausgerichtet. Unser Vereinsmitglied Ulrike Prib, konnte sich in der Kategorie 4. Dan bis auf den 1. Platz durchsetzten! Unserem Lehrer Wim van Mourik gebührt ein maßgeblicher Anteil an diesem Erfolg. Wim war außerdem als Nationalmannschaftstrainer tätig und hat die deutschen Einzelkämpfer genauso wie das Deutsche Team während der Wettkämpfe begleitet. Der gute Verlauf der EM und auch der Wettkampferfolg, spricht für die Qualität unseres Trainings und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft!

Fotos der Wettkämpfe und der Berliner Helfer.